Login

Im Allgemeinen muss sich der Kunde gegenüber PRODUN ausweisen. Dies erfolgt Über eine perösnliche Benutzerkennung (Email-Adresse) mit dem dazugehörigem Passwort. Für die Authentifizierung und Autorisierung werden die Benutzereingaben mit im System hinterlegten Daten verglichen. Für das Login stellt PRODUN ein Eingabeformular links oben in der Navigationsleiste zur Verfügung. Bei positiver Überprüfung der Login-Daten erzeugt PRODUN eine eindeutige Session, die diesem Kunden zugeordnet ist. Es wird die Startseite der jeweiligen zugeordneten Kundengruppe angezeigt. Schlägt der Anmeldeversuch fehl, so wird eine entsprechende Fehlermeldung angezeigt und die Anmeldung kann wiederholt werden. Für einen Benutzeraccount ist die Anzahl der Versuche bis zur Sperrung des Accounts auf 3 festgelegt. Für die Bestellung von allmein bestellbaren Artikeln ist keine persönliche Anmeldung erforderlich. Dieser Zugang wird in PRODUN als <Gastzugang> bezeichnet. Bild der Login-Maske

Session-Management (Bei An- und Abmeldung)

Die Sessionverwaltung hat in PRODUN folgende Aufgaben:

Für die erfolgreiche Arbeit im Webstore ist eine Benutzersession zwingend erforderlich. Daher beginnt die Session in PRODUN schon beim ersten Aufruf der Webseite. Hier wird für den Benutzer eine Session auf Basis des Gastzugangs geschaffen, sofern nicht schon eine Session für den Benutzer aktiv ist. Diese Gastsession lässt sich über die Anmeldung in eine vollwertige Benutzersession erweitern. Sessions laufen ab, wenn a) der Benutzer sich explizit am System abmeldet oder b) das System neu gestartet wird.


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